Die Pflege des Sportplatzes lastet auch in Sudheim auf immer weniger Schultern.

Seit Frühjahr diesen Jahres verrichten daher zwei fleißige Helfer ihre Arbeit auf dem Sportplatz in Sudheim. Da die anfallenden Pflege- und Instandhaltungsarbeiten auf dem Platz immer mehr werden, hat der TSV Sudheim in diesem Bereich neue Wege eingeschlagen. Die ursprünglichen Mähzeiten des Aufsitzrasenmähers mit Fahrer von ca.10-12 Stunden wöchentlich zu Spitzenzeiten übernehmen jetzt zwei Rasenmähroboter. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Volksbank Mitte konnte der Verein diese Investition tätigen. Mit ihrer Hilfe soll die Rasenfläche in diesem hervorragenden Zustand gehalten werden. Ohne fleißige Helfer und den unermüdlichen Einsatz des Sudheimer Platzwartes „Hako“ Hinz wird es jedoch nicht gelingen. Die Mähroboter kümmern sich ja nur um die Spielfläche und nicht um die gesamte Anlage. Der TSV würde sich über weitere Helfer, die den Verein in diesem Bereich unterstützen, sehr freuen.

Der Wunsch für die Zukunft des TSV ist es natürlich nicht, dass immer mehr Roboter die Arbeit erledigen, sondern gemeinschaftlich motivierte Mitglieder des TSV Sudheim.