Im November und Dezember 2022 hat der TSV Sudheim zum ersten Mal einen Seepferdchenkurs im Hallenbad Northeim angeboten.
Es war sozusagen ein Crashkurs, der an 5 Wochenenden jeweils freitags, samstags und sonntags stattfand.
Zunächst standen Wassergewöhnung, Spiel und Spaß im Vordergrund. Natürlich wurden auch die Schwimmbewegungen geübt, sodass der Kurs ab Stunde 8 immer im großen Becken begann und mehr und mehr das Schwimmen, und die dafür benötigte Kraft und Koordination trainiert wurden. Am Ende des Kurses erhielten alle Kinder ein Abzeichen.
Wenn das Seepferdchen noch nicht geschafft war, gab es, anhängig vom Leistungsstand, das Abzeichen “Bobby” oder “Frosch”.

Ab dem 10. Februar 2023 bietet der TSV Sudheim einen neuen Schwimmkurs an.
Das “Team-Seepferdechen” des TSV Sudheim besteht aus 5 Übungsleiterinnen, die den Kurs in wechselnder Zusammensetzung betreuen. Zum Team gehören Astrid Bethe-Glahn, Helen Lühmann, Karina Lühmann, Mareike Pichl und Jeanin Ristau.
Für Fragen und Anmeldungen steht Astrid Bethe-Glahn unter der Telefonnummer 05551 9199154 zur Verfügung.