TSV Sudheim vs. FC Hettensen/Ellierode 2-3 (1-1)

Der FC Hettensen/Ellierode fügte dem TSV Sudheim am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der FC Hettensen/Ellierode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Bugiel traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Daniel Klinge von Tabellenprimus das Feld, Hendrik Sitte kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Philipp Schmitz zum Ausgleich für den TSV Sudheim. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Konstantin Kremer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Sudheim über die Linie (57.). Das 2:2 des FC Hettensen/Ellierode stellte Jannik Jeske sicher (67.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Marcel Rittmeier, der in der 77. Minute zur Stelle war. Als der Unparteiische Jörg Henne die Begegnung schließlich abpfiff, war der TSV Sudheim vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist das Heimteam auf Platz drei abgerutscht.

Die errungenen drei Zähler gingen für den FC Hettensen/Ellierode einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Nächster Prüfstein für den TSV Sudheim ist der SV 07 Moringen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:30). Der FC Hettensen/Ellierode misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von SG Denkersh./Lagersh.